Gottesdienst frisch, lebendig und persönlich

Der Gottesdienst ist ein zentraler Bestandteil unserer Gemeinde. Hier treffen sich alle Generationen um Gemeinschaft zu haben, Gott zu loben und sein Wort zu hören.

Dabei gibt es keine feste Liturgie, wie man sie aus der evangelischen oder katholischen Kirche kennt. Dennoch ist es uns wichtig, dass gewisse Elemente eines Gottesdienstes sich auch bei uns immer wiederholen.

So gehören Gebet, Predigt und Lobpreiszeit zu den festen Bestandteilen unseres Gottesdienstes.

Einmal im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl.

Ein fester Bestandteil ist auch unser Abendessen.

Nach dem "bring-and-share"-Modell, verbringen wir einmal im Monat nach dem Gottesdienst noch Zeit miteinander und essen gemeinsam zu Abend.

Der Gottesdienst findet jeweils am Sonntag um 17:30 Uhr in unserem Gemeindezentrum statt.

(in den Ferien feiern wir ihn bereits Sonntagsvormittags um 10:30 Uhr- am besten einfach in unserem Kalender nachschauen)

Kindergottesdienst

das Extra-Programm für unsere Kleinen

Parallel haben die Kids ihr eigenes Programm. Wir beginnen gemeinsam und dann gehen die Kinder in ihre jeweilige Gruppe:

  • Strolche 3 - 6 Jahre 
  • Girls only Girls 7 – 11 Jahre 
  • Boys only Jungs 7-11 Jahre 
  • Snickers Teens 12 - 15 Jahre 

Für Familien mit Baby oder Kleinkindern unter 3 Jahren steht ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung, in den der Gottesdienst übertragen wird.